„Wo sind die Herero geblieben“ von Hans Hilpisch als E-Book auf Amazon erhältich

  • 25 September 2023

Was veranlasste den deutschen Oberbefehlshaber von Trotha, nach den Gefechten gegen die Herero am Waterberg 1904 und während der erfolglosen Operation in der Omaheke, in sein Tagebuch zu schreiben: „Wo sind die Herero geblieben?“ War die Omaheke wirklich so wasserlos, wie einige Historiker sie beschreiben?

In dieser zweiten, überarbeiteten und ergänzten Auflage gibt der Verfasser einen Einblick in die moderne geologische und hydrologische Forschung in der Omaheke. Gleichzeitig stellt er die äußerst interessanten Ergebnisse neuerer archäologischer Untersuchungen in der nördlichen Omaheke vor; er bezieht sich dabei auch auf den Bericht von Kai-Uwe Denker, der dort jahrzehntelang gelebt und gearbeitet hat.

 

Die gedruckte Ausgabe wurde 2021 veröffentlicht und ist in lokalen Buchhandlungen erhältlich und kann online bestellt werden. Das E-Book ist auf Amazon und auch in Kindle Unlimited verfügbar.

Share this post

Leave a comment

Name

Email address

This is never shown to the public.

Comment